Speaker

 
Bitkom Akademie | Rainer Siebert

Rainer Siebert

Bredex GmbH

Berater Informationssicherheit

 

Rainer Siebert verfügt über eine langjährige Erfahrung in verantwortungsvoller Position auf dem Gebiet des Risiko- und Sicherheitsmanagements. Seit 1997 war er für eine deutsche Großbank tätig, in der er seit 2002 durchgängig zum IT-Sicherheitsbeauftragten, später dann zum Chief Information Security Officer berufen wurde. Seit 2013 wurde ihm die Leitung des Bereichs Konzernsicherheit sowie die Funktion des Krisenstabsleiters anvertraut. Rainer Siebert verfügt über ein breites Spektrum an Wissen, um insb. die Themen Informationssicherheit, Datenschutz, Business Continuity Management und Krisenmanagement zu einem ganzheitlichen Sicherheitsmanagement zu einen. Er ist darüber hinaus in den genannten Themengebieten als Lehrbeauftragter für Hochschulen tätig. Herr Siebert ist zertifizierter BSI-Praktiker und ausgebildeter BSI-Berater.