Speaker

 
Bitkom Akademie | Referent: Alexander Hardt

Alexander Hardt

Wolters Kluwer Deutschland GmbH

Agile Coach, Scrum Master, Professional Scrum Trainer bei Scrum.org

 

Alexander Hardt ist Professional Scrum Trainer und sieht es als seine Mission, das Berufsfeld der Lieferung von Software zu verbessern. Als Mitglied der Agile Alliance unterstützt er Menschen, die agile Werte, Prinzipien und Praktiken erforschen und anwenden, damit die Entwicklung von Softwarelösungen effektiver, menschlicher und nachhaltiger gestaltet wird. Bei der Wolters Kluwer Deutschland GmbH ist er als Agile Coach verantwortlich für die agile Transformation. Freiberuflich hat er sich auf Trainings für den Scrum Master und Scrum Product Owner spezialisiert. Er ist aktives Mitglied der Community und unterstützt sie als Veranstalter des Lean Coffee Cologne.