Dr. Matthias Sessler

Learning & Events Lead – AI Product Success
SAP SE
Dr. Matthias Sessler, Leiter Technisches Enablement SAP Leonoardo Machine Learning  SAP

Dr. Matthias Sessler ist für das Training der AI Technologien von SAP und für die Vorstellung des Themas auf Veranstaltungen verantwortlich. Die Zielsetzung liegt darin, interne Entwickler, Partner und Kunden in die Lage zu versetzen, intelligente Anwendungen basierend auf Machine Learning zu bauen. Matthias bekleidete vorher im Bereich SAP Technologie verschiedene Funktionen in der Entwicklung, im Produktmanagement, im technischen Enablement und Presales. Neben seiner Tätigkeit für SAP hat er als Dozent für Digitaltechnik und Computerarchitektur an der Dualen Hochschule in Mosbach gearbeitet. Matthias hat seine Doktorarbeit am CERN in Zusammenarbeit mit der Universität Heidelberg durchgeführt, wo er Mustererkennungsalgorithmen entwickelt hat, um letztendlich das Higgs Boson zu finden.