Speaker

 
Dr. Matthias Sessler, Leiter Technisches Enablement SAP Leonoardo Machine Learning  SAP

Matthias Sessler

SAP SE

SAP AI Foundation Enablement Lead

 

Dr. Matthias Sessler leitet das Technische Enablement für die SAP Leonardo Machine Learning Foundation. Die Zielsetzung liegt darin, Kunden, Partner und interne Entwickler in die Lage zu versetzen, intelligente Anwendungen basierend auf Machine Learning zu bauen. Matthias bekleidete vorher im Bereich SAP Technologie verschiedene Funktionen in der Entwicklung, im Produktmanagement und Presales. Neben seiner Tätigkeit für SAP hat er als Dozent für Digitaltechnik und Computerarchitektur an der Dualen Hochschule in Mosbach gearbeitet. Matthias hat seine Doktorarbeit am CERN in Zusammenarbeit mit der Universität Heidelberg durchgeführt, wo er Mustererkennungsalgorithmen entwickelt hat, um letztendlich das Higgs Boson zu finden.