TerminOrtUhrzeitPreis*
Nicht-Mitglied
Preis*
Bitkom-Mitglied
BelegungFormat
09.05.2019 -
10.05.2019  
Berlin
  • Bitkom Tagungszentrum
  • Bitkom Tagungszentrum
    Albrechtstr. 10C
    10117 Berlin
09:30‑17:30 1.250 1.050 €

Anmelden
22.10.2019 -
23.10.2019  
Berlin
  • Bitkom Tagungszentrum
  • Bitkom Tagungszentrum
    Albrechtstr. 10C
    10117 Berlin
09:30‑17:30 1.250 1.050 €

Anmelden
Termin
09.05.2019 -
10.05.2019  
Ort
Berlin
  • Bitkom Tagungszentrum
  • Bitkom Tagungszentrum
    Albrechtstr. 10C
    10117 Berlin
Zeit
09:30‑17:30
Preis
1.250
Preis Bitkom Mitglied
1.050 €
Belegung
Format

Termin
22.10.2019 -
23.10.2019  
Ort
Berlin
  • Bitkom Tagungszentrum
  • Bitkom Tagungszentrum
    Albrechtstr. 10C
    10117 Berlin
Zeit
09:30‑17:30
Preis
1.250
Preis Bitkom Mitglied
1.050 €
Belegung
Format

* zzgl. USt. | 10% Rabatt für den zweiten und jeden weiteren Teilnehmer

 

Digitalisierung hält weiterhin massive Veränderungen für Branchen und Märkte bereit, in denen Unternehmen direkt mit Kunden in Kontakt treten. Unternehmen sind dauerhaft mit Veränderungen im Kundenverhalten konfrontiert und müssen von heute auf morgen neue Antworten finden, um am Markt dauerhaft erfolgreich zu bleiben. Nach wie vor haben viele deutsche Unternehmen bisher keine fundierte Strategie für die Digitalisierung ihrer Produkte und Dienstleistungen. Dabei ist die Entwicklung einer gezielte Roadmap und Ausarbeitung relevanter Erfolgsfaktoren entscheidend, um eine wirksame und nachhaltige Digitalstrategie zu implementieren.

> zum Programm

 

Mehrwert des Workshops

  • Teilnehmer lernen in diesem Workshop konkrete Eigenschaften von disruptiven Unternehmen und sich transformierenden Unternehmen kennen.
  • Im Rahmen eines Self Assessment und Vergleichs erhalten Teilnehmer die Möglichkeit der Bewertung des Ist-Stands im eigenen Unternehmen.
  • Mittels Balanced Scorecards und Strategy Maps  werden anschließend wesentliche Elemente der Strategieentwicklung vorgestellt und vertiefend behandelt. Der konkrete Weg der Entwicklung erfolgreicher Digitalstrategien wird aufgezeigt und konkrete Handlungsempfehlungen für die Umsetzung im eigenen Unternehmen vermittelt.

 

Inhalt des Workshops

Dieses Seminar setzt auf das gemeinsame Erarbeiten und Anwenden der vermittelten Inhalte, um den maximalen Effekt für die spätere Anwendung und Umsetzung im eigenen Unternehmenskontext zu erreichen. Es werden sowohl digitale Präsentation, audiovisuelle Medien, moderierte Gruppenarbeiten, Brainstorming und Diskussionen eingesetzt. Konkrete Inhalte des Workshops:

  • Digitalisierung – Status Quo im Jahr 2019
  • Herausforderungen für Unternehmen
  • Situationsanalyse des eigenen Unternehmens
  • Balanced Scorecards und Strategy Maps in der Praxis
  • Konzeption und Umsetzung von Digitalstrategien

 

An wen richtet sich der Workshop?

Dieser Digitalstrategie-Workshop zielt darauf ab, die Kernelemente moderner und erfolgreicher Digitalstrategien zu vermitteln und konkrete Schritte und Wege aufzuzeigen, wie zukunftsfähige Digitalstrategien im eigenen Unternehmen etabliert werden können. Dabei können Teilnehmer gezielt eigene Unternehmens-Cases einbringen.

 

Zusätzliche Informationen

  • Der Workshop findet in einer kleinen Gruppe statt. Unsere Referenten können dadurch auf individuelle Fragestellungen besser eingehen.
  • Die Durchführung des Seminars kann erst ab einer Mindestteilnehmerzahl von 5 garantiert werden.
  • Die Bitkom Akademie ist anerkannter Bildungsträger in Baden-Württemberg und Nordrhein-Westfalen. Teilnehmer haben im Rahmen des Bildungszeitgesetzes die Möglichkeit, Bildungsurlaub bzw. eine Bildungsfreistellung zu beantragen. Auf Anfrage erstellen wir auch Anträge auf Anerkennung unserer Veranstaltungen in anderen Bundesländern.   
  • Lunch und Getränke sind im Seminarpreis enthalten.
  • Tipp: Nutzen Sie für Ihre Anreise zu unseren Akademie-Seminaren die Sonderkonditionen unserer Partner
 

Ihre Referenten

 
Geschäftsführer
Digital Analytics Institute