TerminOrtUhrzeitPreis*
Nicht-Mitglied
Preis*
Bitkom-Mitglied
BelegungFormat
18.06.2020 -
19.06.2020  
Berlin
  • Bitkom Tagungszentrum
  • Bitkom Tagungszentrum
    Albrechtstr. 10C
    10117 Berlin
10:00‑17:00 1.650 1.450 €

Anmelden
26.11.2020 -
27.11.2020  
München 10:00‑17:00 1.650 1.450 €

Anmelden
Termin
18.06.2020 -
19.06.2020  
Ort
Berlin
  • Bitkom Tagungszentrum
  • Bitkom Tagungszentrum
    Albrechtstr. 10C
    10117 Berlin
Zeit
10:00‑17:00
Preis
1.650
Preis Bitkom Mitglied
1.450 €
Belegung
Format

Termin
26.11.2020 -
27.11.2020  
Ort
München
Zeit
10:00‑17:00
Preis
1.650
Preis Bitkom Mitglied
1.450 €
Belegung
Format

* zzgl. USt. | 10% Rabatt für den zweiten und jeden weiteren Teilnehmer

 

In Zeiten der Digitalisierung ändern sich Technologien, Bedürfnisse und das Wettbewerbsumfeld immer rasanter. Unternehmen müssen darauf schnell reagieren und anpassungsfähig sein, um relevant zu bleiben und ihre Produkte, Angebote und Dienstleistung attraktiv am Markt zu platzieren. Eine starke Marke und wirksame Markenführung sind dabei Grundvoraussetzung für erfolgreiche Unternehmen geworden.

In diesem Zertifikatslehrgang erfahren Sie, wie Sie im digitalen Wandel dank einer starken Marke relevant und erfolgreich bleiben. Unsere Referenten zeigen Ihnen praxisorientiert, wie Sie Ihre Marke im Zeitalter der Digitalisierung erfolgreich aufbauen und in der digitalen Welt wirksam positionieren und führen.

> zum Programm

 

Mehrwert des Zertifikatslehrgangs

    • Der Zertifikatslehrgang ist hands-on und interaktiv gestaltet. Sie haben die Möglichkeit, unternehmenseigene Cases bis eine Woche vor Seminarbeginn einzureichen. 
    • Sie erhalten konkrete Strategie- und Handlungsempfehlungen für die erfolgreiche Positionierung Ihrer Marke. 
    • Sie sind anschließend in der Lage, im Rahmen des bestehenden Geschäftsmodells Ihres Unternehmens eine moderne Branding-Strategie einzuführen.

 

Inhalt des Zertifikatslehrgang

In diesem Praxisworkshop lernen Sie, worauf es beim Branding im digitalen Zeitalter ankommt und wie Sie Ihre Marke in Zeiten des Wandels entwickeln und positionieren. Sie erfahren, welche Fehler man bei der digitalen Markenführung vermeiden sollte und bekommen handfeste Handlungsempfehlungen aufgezeigt. Sie erlernen Tools für eine wirksame digitale Markenführung in Ihrem Unternehmen.

  • Herausforderungen wirksamer Markenführung im digitalen Zeitalter
  • Sensibilisierung für veränderte Marktbedingungen
  • Schnelle und agile Entwicklung einer Marke
  • Erfolgsfaktoren der Markenführung in der digitalen Welt
  • Inspiration zur Ausgestaltung von Touchpoints und Customer Journeys

Im Rahmen der Anmeldung über die Bitkom Akademie können Sie Ihren eigenen Case bzw. Ihr eigenes Fallbeispiele bis spätestens zwei Wochen vor Seminarbeginn einreichen und so während des Workshops in Teams an Ihrer eigenen Marke arbeiten. So nehmen Sie nicht nur die erlernten Tools, sondern konkrete Ergebnisse mit, die Sie direkt im eigenen Unternehmen umsetzen können.

 

Didaktischer Aufbau des Zertifikatslehrgang

Der Workshop ist interaktiv aufgebaut. Jedem theoretischen Teil folgt ein praktischer Teil mit interaktiven Übungen, in denen das Gelernte in Gruppenarbeiten und mithilfe von Case Studies angewandt wird. Sollten Sie eigene Use Cases haben, die Sie im Rahmen des Workshops bearbeiten möchten, können Sie diese gerne vorab einreichen. Nach erfolgreicher Präsentation eines Use Cases am Ende des Lehrgangs wird ein Zertifikat ausgestellt.

 

Zusätzliche Informationen

  • Der Zertifikatslehrgang schließt mit einer Prüfung am zweiten Tag ab. Die Prüfungsleistung besteht aus einer Kurzpräsentation eines eigenen Use Cases. Bei bestandener Prüfung erhalten die Teilnehmer ein Zertifikat. Das Zertifikat beruht auf einem Qualitätsstandard, den sich die Bitkom Akademie und ihr Partner als Qualitätssiegel für Ihre Seminare und Lehrgänge gesetzt haben.
  • Sie lernen in kleinen Gruppen von maximal 15 Teilnehmern. Die Mindestteilnehmerzahl zur Durchführung des Seminars beträgt 7 Teilnehmer.
  • Die Bitkom Akademie ist anerkannter Bildungsträger in Baden-Württemberg und Nordrhein-Westfalen. Teilnehmer haben im Rahmen des Bildungszeitgesetzes die Möglichkeit, Bildungsurlaub bzw. eine Bildungsfreistellung zu beantragen. Auf Anfrage erstellen wir auch Anträge auf Anerkennung unserer Veranstaltungen in anderen Bundesländern.   
  • Anmeldeschluss ist 2 Wochen vor Seminarbeginn.
  • Lunch und Getränke sind im Seminarpreis enthalten.
  • Tipp: Nutzen Sie für Ihre Anreise zu unseren Akademie-Seminaren die Sonderkonditionen unserer Partner
  • Wir erklären ausdrücklich, dass beim Bitkom – Unterzeichner der Charta der Vielfalt – jede Person, unabhängig von Geschlecht, Nationalität, ethnischer Herkunft, Religion oder Weltanschauung, Behinderung, Alter, sexueller Orientierung und Identität willkommen ist.

 

Seminar-Rücktrittsversicherung

  • Gemeinsam mit der HanseMerkur bietet die Bitkom Akademie eine freiwillige Seminar-Rücktrittsversicherung an.
  • Diese Versicherung ermöglicht Ihnen die kostenfreie Stornierung Ihrer Teilnahme, wenn kurzfristige oder unvorhergesehene Ereignisse Ihre Teilnahme am Seminar verhindern.
  • Die Kosten der Seminar-Rücktrittsversicherung sind abhängig vom Seminarpreis. Die Preisliste der HanseMerkur finden Sie hier.

 

Mehr erfahren Zur Buchung

 

Ihre Referenten

 
Co-Gründer und Geschäftsführer
LEITMOTIF DIGITAL
Co-Gründerin und Geschäftsführerin
LEITMOTIF DIGITAL