Dieses Seminar ist leider schon vorbei.
» Hier geht es zu den aktuellen Seminaren.

 

Mehrwert des Seminars

  • Sie lernen, wie Designentscheidungen und Seitenstrukturen Einfluss auf das Content Marketing und Zielgruppen haben.
  • Sie erhalten einen Einblick in Designmethoden.
  • Sie erfahren, wie eine zielgruppendefinierte Benutzerführung aussehen kann und mit welchen Medientypen die meiste Aufmerksamkeit erzielt wird.
  • Sie lernen, wie optimale Redaktionsworkflows und Personalisierung in der Kommunikation aussehen sollten.

 

Inhalt

Die Seitenstruktur und das Design auf Business Webseiten haben einen wesentlichen Einfluss, welche Botschaften vermittelt und welche Zielgruppen angesprochen werden.

Content, ob in Text, Bild oder Videoform, sollte damit er funktioniert, deshalb im richtigen Kontext eingebunden sein. Dabei sollte das Ziel und die Zielgruppe nicht außer Acht gelassen werden.

In diesem Live-Online-Seminar wird unser Experte anhand von Beispielen aus dem B2B Umfeld zeigen, welchen Einfluss das Webdesign auf die Aussage und die Zielgruppe hat und welche Methoden helfen, eine zielgruppengerechte Content Strategie aufzubauen. Dabei geht er auf Methoden wie User-Research und Personas ein und gibt Tipps, wie eine zielgruppengenaue Benutzerführung aussehen und Technologie dabei helfen kann.

 

Zusätzliche Informationen

  • Die Online-Seminare der Bitkom Akademie sind live, interaktiv und dialogorientiert. Sie können dem Referenten via Chat Fragen stellen und sich live in die Diskussion einschalten.
  • Für die Teilnahme an unseren Online-Seminaren benötigen Sie lediglich einen aktuellen Browser und ggf. ein Headset.
  • Unser Virtual Classroom läuft auf allen gängigen Betriebssystemen (zu den Systemanforderungen). Darüber hinaus bieten wir Ihnen unterschiedliche Möglichkeiten, um an unseren Live-Online-Seminaren teilzunehmen (zu den Teilnahmemethoden).
Teilnehmerstimmen
 

Ihre Referenten

 
Digital Strategy Consultant
Neofonie GmbH