Dieses Seminar ist leider schon vorbei.
» Hier geht es zu den aktuellen Seminaren.

 


Mehrwert des Seminars

  • Sie erfahren, mit welcher Vorgehensweise Sie einen modernen, digitalen Arbeitsplatz ganzheitlich aus IT- und Business-Perspektive aufbauen können.
  • Sie lernen, auf welche Schlüsselfaktoren es bei einer erfolgreichen Einführung ankommt und welche Rolle Change Management bei der Einführung und Verankerung spielt.
  • Sie finden heraus, inwiefern die Arbeitseffizienz durch Social Collaboration gesteigert werden kann.

 

Inhalt des Seminars

Der Digital Workplace revolutioniert die Zusammenarbeit in und zwischen Organisationen oft grundlegend. Er flexibilisiert den persönlichen Arbeitsalltag, fördert Kommunikation unter den Mitarbeitern und vereinfacht das gemeinsame Arbeiten an Aufgaben. Damit die Einführung und Verankerung nachhaltig gelingt, sind eine gezielte Vorgehensweise und die Einbindung von verschiedenen Stakeholdern entscheidend. In diesem Seminar stellen unsere Referenten Ihnen wichtige Leitpunkte für eine  gelungene Einführung des Digital Workplace vor.

 

Zusätzliche Informationen

  • Die Online-Seminare der Bitkom Akademie sind live, interaktiv und dialogorientiert. Sie können dem Referenten via Chat Fragen stellen und sich live in die Diskussion einschalten.
  • Für die Teilnahme an unseren Online-Seminaren benötigen Sie lediglich einen aktuellen Browser und ggf. ein Headset.
  • Unser Virtual Classroom läuft auf allen gängigen Betriebssystemen (zu den Systemanforderungen). Darüber hinaus bieten wir Ihnen unterschiedliche Möglichkeiten, um an unseren Live-Online-Seminaren teilzunehmen (zu den Teilnahmemethoden).
 

Ihre Referenten

 
Manager Social Collaboration
Campana & Schott Business Services GmbH