TerminOrtUhrzeitPreis*
Nicht-Mitglied
Preis*
Bitkom-Mitglied
BelegungFormat
28.02.2018 Online 14:00‑15:00 0 0 €

Anmelden
Termin
28.02.2018
Ort
Online
Zeit
14:00‑15:00
Preis
0
Preis Bitkom Mitglied
0 €
Belegung
Format

* zzgl. USt. | 10% Rabatt für den zweiten und jeden weiteren Teilnehmer

 

Mehrwert des Seminars

  • Sie lernen wofür der ROI im Marketing steht und wie er gemessen werden kann.
  • Sie erfahren anhand konkreter Beispiele welche Maßnahmen von Marketing und Vertrieb zur Verbesserung der Ergebnisse führen – online und offline (3V-Methode).
  • Sie erfahren, wie Marketing als Werttreiber im Unternehmen mit einem messbaren Beitrag positioniert werden kann.

Inhalt

Was bringt uns Marketing? Wie unterstützt es uns bei der Erreichung unserer Umsatzziele? Diese Fragen stellen sich viele Unternehmen. In der digitalen Welt bieten sich vielfältige Möglichkeiten sie zu beantworten.

Der Referent geht auf das ROI-Konzept ein und liefert handfeste Tipps aus der Praxis zur Vermittlung, welchen Wertbeitrag Marketing leistet und wie er systematisch durch digitale Ansätze sowie eine bessere Integration von Marketing und Vertrieb optimiert werden kann. 

 

Zusätzliche Informationen

  • Das Seminar richtet sich an Marketing- und Vertriebsprofis. Aufbauend wird das Seminar „Data-Driven Marketing“ und der dazugehörige Zertifikatslehrgang empfohlen. 
  • Die Online-Seminare der Bitkom Akademie sind live, interaktiv und dialogorientiert. Sie können dem Referenten via Chat Fragen stellen und sich live in die Diskussion einschalten.
  • Für die Teilnahme an unseren Online-Seminaren benötigen Sie lediglich einen aktuellen Browser und ggf. ein Headset.
  • Unser Virtual Classroom läuft auf allen gängigen Betriebssystemen (zu den Systemanforderungen). Darüber hinaus bieten wir Ihnen unterschiedliche Möglichkeiten, um an unseren Live-Online-Seminaren teilzunehmen (zu den Teilnahmemethoden).