Dieses Seminar ist leider schon vorbei.
» Hier geht es zu den aktuellen Seminaren.

 

Mehrwert des Seminars

  • Sie lernen Vor- und Nachteile von Outsourcing von Social Media-Aktivitäten zu bewerten.
  • Sie erfahren, wie Sie das Outsourcing von Social Media intern optimal vorbereiten.
  • Sie lernen verschiedene Preis- und Erfolgskontroll-Modelle für Social Media-Dienstleister kennen.

 

Inhalt

Die strategische Bedeutung von Social Media wurde heute in den meisten Unternehmen erkannt. Viele Social Media-Projekte scheitern jedoch an mangelnden Ressourcen und intern fehlender fachlicher Kompetenz – insbesondere bei KMU. Gleichzeitig scheuen sich viele Unternehmen aufgrund der vermuteten Kosten sowie der vermeintlichen Sensibilität ihrer Informationen insbesondere im Bereich Social Media noch vor Outsourcing.

In diesem Live-Online-Seminar wird betrachtet, unter welchen Voraussetzungen Outsourcing von Social Media ein Gewinn für das Unternehmen ist. Wir gehen der Frage nach, welche Vorarbeiten für ein funktionierendes Outsourcing geleistet werden müssen. Richtig gemacht kann Outsourcing für viele Unternehmen die Wirkung und die konkrete Zielerreichung durch Social Media deutlich steigern. 

 

Zusätzliche Informationen

  • Die Online-Seminare der Bitkom Akademie sind live, interaktiv und dialogorientiert. Sie können dem Referenten via Chat Fragen stellen und sich live in die Diskussion einschalten.
  • Für die Teilnahme an unseren Online-Seminaren benötigen Sie lediglich einen aktuellen Browser und ggf. ein Headset.
  • Unser Virtual Classroom läuft auf allen Betriebssystemen. Weitere Informationen finden Sie unter Systemanforderungen.
 

Ihre Referenten

 
Dr. Klaus M. Bernsau
Gründer und Inhaber
KMB | Konzept · Management · Beratung für Unternehmens-
kommunikation