Dieses Seminar ist leider schon vorbei.
» Hier geht es zu den aktuellen Seminaren.

 

Mehrwert des Seminars

  • Sie lernen sinnvolle und erprobte Erfolgskennziffern (oder Key Performance Indicators, kurz KPIs) für Ihre Social Media-Strategie.
  • Sie erfahren, wie Sie aus externen Anforderungen und Zielen messbare Größen ableiten, die Sie mit Social Media beeinflussen und tatsächlich kontrollieren können.
  • Sie sind am Ende des Seminars in der Lage, Ihren Social Media-Erfolg messbar zu steigern.

 

Inhalt

KPIs (Key Performance Indicators) sind wesentlich, um Ihre Social Media-Aktivitäten messbar zu machen und weiter steigern zu können. Anhand sinnvoller Erfolgskennziffern können Sie prüfen, ob Sie Ihre Ziele erreicht haben.

Der Referent setzt seinen Schwerpunkt auf die Entwicklung der relevanten Kennzahlen für Ihren Social Media-Erfolg. Ein wichtiger Punkt ist dabei das Wechselspiel zwischen Unternehmenszielen, KPIs und Social Media. Die Aussagekraft typischer Social Media-Größen wie Likes und Fans für Unternehmen wird kritisch hinterfragt. Da es hier keine universelle Empfehlung geben kann, werden anhand von Branchen-Beispielen individuell richtige Vorgehen gezeigt.

 

Zusätzliche Informationen

  • Die Online-Seminare der Bitkom Akademie sind live, interaktiv und dialogorientiert. Sie können dem Referenten via Chat Fragen stellen und sich live in die Diskussion einschalten.
  • Für die Teilnahme an unseren Online-Seminaren benötigen Sie lediglich einen aktuellen Browser und ggf. ein Headset.
  • Unser Virtual Classroom läuft auf allen Betriebssystemen. Weitere Informationen finden Sie unter Systemanforderungen.
 

Ihre Referenten

 
Dr. Klaus M. Bernsau
Gründer und Inhaber
KMB | Konzept · Management · Beratung für Unternehmens-
kommunikation