Dieses Seminar ist leider schon vorbei.
» Hier geht es zu den aktuellen Seminaren.

 

Mehrwert des Seminars

  • Sie lernen die Aufgaben von Suchmaschinenoptimierung (SEO), und die Grundfunktionen von Suchmaschinen – vor allem von Google – kennen.
  • Erhalten Sie Insights zur Rolle gut gemachter Inhaltefür den Erfolg bei Suchmaschinen – insbesondere hinsichtlich Storytelling.
  • Sie lernen auf welcher Basis und mit welchen Methoden Sie Stories für Leser entwickeln, die gleichzeitig Suchmaschinen erfolgreich bedienen.

 

Inhalt

Präsenz in den oberen Rängen der Google-Treffer ist für viele Unternehmen von wesentlicher Bedeutung – und das weit über reine Online Businesses hinaus. Wer möchte nicht gern sofort von potenziellen Kunden gefunden werden?

In diesem Live-Online-Seminar erhalten Sie eine Einführung in die Grundlagen der Suchmaschinenoptimierung (SEO) mit besonderem Blick auf Google.  Anlschließend lernen Sie die Erfolgskriterien von SEO sowie die Unterschiede zwischen technischem und Content-orientierter Suchmaschinenoptimierung (SEO) kennen. Der Schwerpunkt im Seminar liegt auf dem Bereich Content-orientierte Suchmaschinenoptimierung (SEO), deren Details Ihnen anhand des dafür erfolgsentscheidenden erlebnisgetriebenen Storytellings nahe gebracht werden. Hierfür stellen wir wichtige und interessante Arbeitstechniken vor.

 

Zusätzliche Informationen

  • Die Online-Seminare der Bitkom Akademie sind live, interaktiv und dialogorientiert. Sie können dem Referenten via Chat Fragen stellen und sich live in die Diskussion einschalten.
  • Für die Teilnahme an unseren Online-Seminaren benötigen Sie lediglich einen aktuellen Browser und ggf. ein Headset.
  • Unser Virtual Classroom läuft auf allen gängigen Betriebssystemen (zu den Systemanforderungen). Darüber hinaus bieten wir Ihnen unterschiedliche Möglichkeiten, um an unseren Live-Online-Seminaren teilzunehmen (zu den Teilnahmemethoden).
 

Ihre Referenten

 
Dr. Klaus M. Bernsau
Gründer und Inhaber
KMB | Konzept · Management · Beratung für Unternehmens-
kommunikation