Dr. Manuel Schütt

Counsel
Eversheds Sutherland (Germany) LLP
Bitkom Akademie | Referenten: Dr. Manuel Schütt

Manuel Schütt berät seine nationalen und internationalen Mandanten deutschlandweit gerichtlich und außergerichtlich in sämtlichen Fragen des Individual- und Kollektivarbeitsrechts. Sein Fokus liegt auf der Durchführung von Restrukturierungsprojekten, der Begleitung von Unternehmen bei der digitalen Transformation sowie in der Beratung zum Fremdpersonaleinsatz im Wasserfallmodell oder in agilen Arbeitsmodellen. Zudem verhandelt er regelmäßig mit Arbeitnehmervertretungen in und außerhalb von Einigungsstellen zu betriebsverfassungsrechtlichen Themen, beispielsweise bei der Einführung von Arbeitszeitmodellen. Hierbei kommt ihm seine Ausbildung zum Wirtschaftsmediator (MuCDR) und seine Tätigkeit als ehrenamtliches Mitglied in einem Verbandsschiedsgericht zugute. Vor seinem Eintritt bei Eversheds Sutherland hat er im europäischen Arbeitsrecht promoviert und war anschließend mehrere Jahre in einer renommierten Wirtschaftskanzlei – ebenfalls in der Praxisgruppe Arbeitsrecht – tätig.