Speaker

 
Bitkom Akademie | Thomas Kuckelkorn

Thomas Kuckelkorn

BCT

Leiter Unternehmenskommunikation und Öffentlichkeitsarbeit

 

Thomas Kuckelkorn M.A. arbeitet seit 2014 beim Softwareunternehmen BCT. Hier leitet er die interne und externe Unternehmenskommunikation sowie die Öffentlichkeitsarbeit. Als Kommunikator ist er die mediale Ansprechperson des Unternehmens und vertritt es bei Vorträgen, Panels oder anderen öffentlichen Auftritten. Zudem engagiert er sich als Experte in Institutionen und Verbänden wie dem Bitkom. Dort beschäftigt er sich als Vorsitzender des Arbeitskreises Digital Office Services & Cloud und Vorstandsmitglied des Kompetenzbereichs Digital Office auch unternehmensübergreifend intensiv mit Themen wie Cloud Computing oder der Digitalisierung von Geschäftsprozessen.