Suchergebnisse
Nachhaltige Unternehmensführung: Green Marketing, Green Branding
Die Welt ist im Umbruch – politisch, gesellschaftlich und hinsichtlich der natürlichen Ressourcen. Prof. Dr. Ralf T. Kreutzer weiß, dass immer mehr Menschen und
Nachhaltige Unternehmensführung: Green Marketing, Green Branding
Die Welt ist im Umbruch – politisch, gesellschaftlich und hinsichtlich der natürlichen Ressourcen. Prof. Dr. Ralf T. Kreutzer weiß, dass immer mehr Menschen und
Aufbau & Implementierung von Nachhaltigkeitsstrategien in Unternehmen
Unternehmen stehen vor gewaltigen Herausforderungen: Nachhaltigkeit und Klimaschutz werden immer präsenter und sowohl vom Gesetzgeber als auch von Seiten der Öffentlichkeit stärker
Klimaschutz & Nachhaltigkeit durch Betriebskostensenkung in der IT
Green IT umfasst alle Bestrebungen, die Informationstechnologie umweltfreundlicher, nachhaltiger und energieeffizienter zu machen. Durch die Beschleunigung der Digitalisierung und die Zunahme digitaler
Klimaschutz & Nachhaltigkeit durch Betriebskostensenkung in der IT
Green IT umfasst alle Bestrebungen, die Informationstechnologie umweltfreundlicher, nachhaltiger und energieeffizienter zu machen. Durch die Beschleunigung der Digitalisierung und die Zunahme digitaler
Grundlagen, Erfolgsfaktoren und Messinstrumente der Circular Economy
Circular Economy ist ein Modell der Produktion und des Konsums, das auf dem Teilen, Leihen, Wiederverwenden, Reparieren, Aufbereiten und Recyceln von bestehenden
Data Science und Nachhaltigkeit
Schon heute erfassen viele Unternehmen – mit unterschiedlicher Genauigkeit – den Energieverbrauch in verschiedenen Bereichen ihres Betriebs. Nicht selten kommt es aber vor, dass das
Praxisorientierte Vor- und Einarbeitung für berichtspflichtige Unternehmen
Die Corporate Sustainability Reporting Directive (CSRD) erweitert den Kreis von Unternehmen, die nun auch nichtfinanzielle Kennzahlen berichten müssen von aktuell 500
Was Unternehmen zukünftig bei Umwelt- und Klimaaussagen beachten müssen
Was steckt hinter dem Konzept und wie lassen sich zukünftige Profile gestalten?
Der Mensch im Mittelpunkt
Data Science Methoden für die intelligente Nutzung von Energiedaten und zukünftige Methoden zum effizienten Energiemanagement
Der Weg zur nachhaltigen Transformation
Leadership und Nachhaltigkeit – Vision, Mission und Ziele holistisch operativ umsetzen
Was das Management und die Steuerungsorgane zukünftig beim Thema Nachhaltigkeit wissen müssen
Gap-Analyse, Nachhaltigkeitsstrategie,
Governance Strukturen & KPI-Implementierung
Wie weiche Faktoren für die Berichterstattung
beschrieben und erhoben werden können
Was Unternehmen zukünftig bei Umwelt- und Klimaaussagen beachten müssen
Klimaschutz als Erfolgsfaktor
Ansätze und Best Practices für erfolgreiches Up- und Reskilling in Unternehmen