TerminOrtUhrzeitPreis*
Nicht-Mitglied
Preis*
Bitkom-Mitglied
BelegungFormat
30.06.2020 Online 10:00‑11:00 0 0 €ausgebucht

Termin
30.06.2020
Ort
Online
Zeit
10:00‑11:00
Preis
0
Preis Bitkom Mitglied
0 €
Belegung
ausgebucht
Format

* zzgl. USt. | 10% Rabatt für den zweiten und jeden weiteren Teilnehmer

 

Mehrwert des Seminars

  • Sie erfahren, wie Unternehmen mithilfe identitätsorientierter User Experiences herausstechen bzw. sich differenzieren können.
  • Sie bekommen einen ersten Überblick, wie man User Experiences schafft, die die eigene Marke widerspiegeln und nicht (nur) die austauschbaren Kundenbedürfnisse einer ganzen Branche.
  • Sie lernen, welche Fehler Sie bei der Entwicklung von User Experiences vermeiden sollten.

 

Inhalt des Seminars

User Experience Design ist für jedes digitale Kundenerlebnis heutzutage absolut unerlässlich, unabhängig davon, in welcher Branche Sie sich bewegen. Hierbei orientiert sich die Gestaltung von einzelnen User Experiences und, global gesehen, auch die Gestaltung von gesamten Kundenerlebnissen am User und an dessen Bedürfnissen.

Bei diesem Ansatz gibt es jedoch ein entscheidendes Problem: Die Erwartungen von AnwenderInnen und Kunden einer ganzen Branche sind äußerst ähnlich. Dies lässt sich in nahezu jeder beliebigen Branche erkennen. Wenn alle Unternehmen und Akteure einer Branche den globalen Bedürfnissen aller Kunden folgen, werden die Erfahrungen folglich zum Mainstream, austauschbar und somit vollkommen generisch.
Die zentrale Frage lautet also: Wie kann es gelingen, dass die eigene User Experience auch die Unternehmensidentität widerspiegelt und so zu mehr Abgrenzung beiträgt?

Dieses Live Online Seminar richtet sich als Einstieg in das Thema gleichermaßen an Unternehmen und UX-Designer und zeigt, wie ein identitätsbasiertes UX-Design dazu beitragen kann, als Unternehmen aus der Masse herauszustechen und sich mit den vermittelten Erlebnissen einzigartig und führend am Markt zu positionieren.
Die Referenten geben einen praxisorientierten Überblick über die Möglichkeiten und Ansätze, wie UX Design an den unterschiedlichsten Touchpoints zu einem digitalen Markenerlebnis werden kann.

 

Zusätzliche Informationen

  • Die Online-Seminare der Bitkom Akademie sind live, interaktiv und dialogorientiert. Sie können dem Referenten via Chat Fragen stellen und sich live in die Diskussion einschalten.
  • Für die Teilnahme an unseren Online-Seminaren benötigen Sie lediglich einen aktuellen Browser und ggf. ein Headset.
  • Unser Virtual Classroom läuft auf allen gängigen Betriebssystemen (zu den Systemanforderungen). Darüber hinaus bieten wir Ihnen unterschiedliche Möglichkeiten, um an unseren Live-Online-Seminaren teilzunehmen (zu den Teilnahmemethoden).
 

Ihre Referenten

 
Co-Gründerin und Geschäftsführerin
LEITMOTIF DIGITAL
Co-Gründer und Geschäftsführer
LEITMOTIF DIGITAL